Donnerstag, 19. Juni 2014

l a v e n d e l duft





 Die ersten Schritte
sind bekanntlich die schwierigsten.

Unabhängig dessen, ob du versuchst eines deiner Ziele zu erreichen oder eine einfache Aufgabe zu erledigen. Wenn man sich jedoch erst einmal überwindet hat und die ersten Schritte hinter einem liegen, geht der Rest ganz wie von alleine. Fast schon fließend! :) 

Dank euren zahlreichen Kommentaren in meinem letzten Beitrag, weiß ich nun in etwa was euch interessiert und in welche Richtung ich mit meinen Tutorials gehen werde. Ehrlich gesagt bin ich sogar richtig motiviert mit den ersten loszulegen! Zuerst habe ich allerdings noch eine Frage an euch! 

Ja, ja - wie ihr seht möchte ich euch wo ich nur kann mit einbinden! :) 

Mit welchen Bildbearbeitungsprogrammen arbeitet ihr? 
Adobe Photoshop? Adobe Lightroom? Gimp? 

Erzählt es mir, mit welchem Programm tut ihr euch am einfachsten und was bearbeitet ihr meistens? 

In Liebe,
d.

Kommentare:

  1. Wie kann man nur so schön fotografieren? Ich bin wirklich hin und weg.
    Ich glaube ich muss mir deinen Blog mal ganz genau anschauen und dich mit Fragen durchlöchern!

    Ich arbeite mit Photoshop CC, Bridge CC. Lightroom ist mir etwas zu umständlich, weil ich die meisten Optionen auch in Photoshop habe wenn ich in RAW fotografiere. :)

    Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke dir du Liebe! Wenn du Fragen hast oder dich irgend etwas interessiert, kannst du mir jederzeit deine Frage stellen! So gut ich kann werde ich sie dir dann beantworten!!

      Wie ich sehe leistest du allerdings schon top Arbeit an deinen Bildern! :)

      Glg
      dannie

      Löschen
  2. WOW! Was für wunderschöne Fotos! Richtig toll!
    Ich arbeite (allerdings wirklich noch seeeeehr semiprofessionell) mit Photoshop, wollte aber auch in Zukunft mal Lightroom ausprobieren
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich nutze Lightroom, damit komme ich jetzt auch schon gut zu recht. Als nächstes möchte ich mir dann Photoshop anschauen. Büche zu beiden Progammen habe ich auch achon, wobei ich erst das Lightroom Buch durch gearbeitet habe. Ich mag die Bilder Bibliothek in Lightroom, das ist echt einfach dann Bilder wieder zu finden.

    AntwortenLöschen
  4. So unglaublich Atemberaubende Fotos, wow!

    Also ich arbeite schon seit Jahren mit Photoshop, aber angefangen hatte ich damals mit Gimp. Und da ich damals ja überhaupt keine Ahnung davon hatte, habe ich mich mit diesem Programm erstmal in die Materie "hinein gearbeitet". Und vor vier Jahren bin ich dann auf PS umgestiegen. Alles weiß ich da auch nicht so wirklich, aber das wofür ich es brauche: Fotos bearbeiten, Header, Wallpaper, Icons, Animationen usw. erstellen, reicht die Kenntniss :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3

      Photoshop ist eben das perfekte Zaubermittel für alles. Auch fürs "schlanker machen". :D

      Glg

      Löschen
  5. die bilder sind wirklich wirklich wundervoll;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  6. Ich arbeite mit Photoshop und da bearbeite ich zumeist Portrait Aufnahmen und manchmal auch Landscape etc.

    Deine Fotos sind mal wieder zauberhaft !!

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhafte Fotos, wie immer *-*

    Ich arbeite derzeit mit Photoshop, finde aber auch alles über Gimp und Lightroom interessant. Bin schon richtig gespannt, was du dazu alles scheiben wirst :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Bilder! Total schön & zauberhaft :-)

    AntwortenLöschen
  9. wow liebe Dannie so unglaublich tolle und schöne Bilder.
    Ich arbeite mit Fotoshop, bearbeite aber kaum bilder weil mir einfach die Zeit und wohl uach die Übung fehlt

    Bei mir läuft übrigens ein Gewinnspiel wo man eine Box mit einem Victoria's Secret Bodyspray, einem Victoria's Secret Pinselset mit Etui und einer Infinity-Kette von bornpretty gewinnen kann.
    Vielleicht hast du Lust einmal vorbeizuschauen:) Würde mich freuen,
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Danke ♥
    deine sind auch wunderschön, wie immer! Jaa, ich kann es kaum erwarten es erst richtig zu testen :)! freue mich wirklich sehr über den kauf!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Bilder sind der Hammer!!!
    Ich arbeite mit Photoshop, Picasa und Gimp.
    Kann mich irgendwie nie entscheiden, also kombiniere ich sie :)
    Freue mich schon sehr auf dein Tutorial
    Liebe Grüße
    Lessly
    http://lessly-perlentiere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Wow bin grad so beeindruckt von deinen Bildern *-* Ich arbeite eig nur mit Photoshop :)

    Liebe Grüße, Zita

    AntwortenLöschen
  13. danke für deinen lieben kommentar! :)
    ich frag mich gerade, wieso ich deinen blog nicht schon früher entdeckt habe, echt geniale bilder. :o ♥ und ich arbeite momentan am liebsten mit gimp, hätte aber gerne photoshop.
    liebst, caro.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Bilder sind echt genial!
    Mir gefällt dein Blog sehr gut. Du bist echt talentiert.
    Ich hinterlasse mal ein Follow :)

    xx
    Anna

    http://subtitlemode.blogspot.de

    AntwortenLöschen

© once upon a time .....