Mittwoch, 15. Oktober 2014

[BEHIND THE SCENES] THE GUARDIAN

Zuerst war da die Idee...
erst ganz viel später kam das Konzept


"GUT DING BRAUCHT WEILE." sagt man doch, nicht wahr?
Genau dieser alte Spruch ist es, der dieses Projekt von Anfang bis Ende begleitet hat. Wieso? Tja, genau das werde ich euch hier und jetzt erzählen! :)

Bereits im APRIL 2014 kam mir die Idee zu diesem Projekt. Eine Idee, die mir persönlich sehr wichtig war und auf die ich sehr großen Wert legte. Doch wie bei den meisten Ideen, die eher "groß gedacht" sind, kommt nach dem niederschreiben und ersten skizzieren die Frage "Und wie setze ich das ganze jetzt um?". Eine Frage, die einen manchmal in eine Art Verzweiflung und Frustration führen kann - eine FRUSTZWEIFLUNG. Vor allem dann, wenn man auf die Frage keine Antwort findet.

Also blieb mir vorerst nichts anderes übrig, als die Idee zur Seite zu schieben und sie einfach gedeihen zu lassen. Tatsächlich nahmen nach einigen Wochen die Dinge wie von alleine ihren Lauf. Alles fügte sich so, wie es sollte.

Kooperationen mit ISABELL - ART OF HAIR  und STUDIO GRAPHITREE wurden abgeschlossen und das Model, welches aus meiner Sicht die richtige Ausstrahlung haben musste, wurde auch im Sommer entdeckt! ENDLICH KONNTE ICH LOSLEGEN. Naja, theoretisch. Denn immer noch waren da offene Fragen bzgl. der Idee selbst. Was konnte ich tun, um einen bestimmten Effekt zu erreichen, was würde gut aussehen, was war überhaupt finanziell möglich?

Fest davon überzeugt, das mir Mehl als Effekt beim Shooting weiter helfen würde, begannen die ersten Planungen. Das Studio wurde gebucht, der Termin festgelegt, doch wollte ich diesen Mehlaufwand wirklich? Mehl zu werfen bedeutete vor Ort den Boden abzudecken, ihn ein wenig zu befeuchten, jemanden zu haben der das Mehl wirft und vor allem viele viele Mehlaufnahmen, um ja die perfekte zu erwischen. Wollte ich das wirklich?

Nein, also musste die bestmöglichste Alternative her: MEHL WEG - PHOTOSHOP HER! Ob ich mit dem Endergebnis zufrieden bin? Oh ja! :D Und ich kann es kaum erwarten es euch zu zeigen!

Das allerdings erst beim nächsten Mal! :)

Alles Liebe <3
d.

1 Kommentar:

  1. Wow, das Making of ist schon supi und das Model erst :)
    Bin gespannt!
    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen

© once upon a time .....